Projektreferenz – Know-how für jede Branche

Entwicklung Web und E-Commerce

  • Branche: Handel
  • Kunde: Versandhändler
  • Schlagworte: CRM, C#, .net Core

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projektes war die Entwicklung und Anpassung der CRM-Prozesse „Newsletter“, „Transaktionen“ und „Anbindung Dritt-Systeme“ unter Berücksichtigung länderspezifischer Besonderheiten mit dem Ziel, das neue CRM-System, das in Deutschland bereits genutzt wird, international einzuführen. Die Leistung erfolgte im Rahmen der Internationalisierung des CRM.

Zu Beginn musste eine Ist-Analyse über die bereits bestehenden CRM-Prozesse („Newsletter“, „Transaktionen“ und „Anbindung Dritt-Systeme“) des bestehenden, alten CRM-Systems erstellt werden. Das Vorgehen wurde ebenso bei den gleichen CRM-Prozessen des neuen, in Deutschland bereits bestehenden CRM-Systems wiederholt, um skalierbare und vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Diese wurden dann als Basis für die Erstellung eines Abweichungsberichts in Hinblick auf die Entwicklung und Anpassung der internationalen Prozesse genutzt. Anhand der zuvor erfolgten Ist-Analysen und des Abweichungsberichts wurde ein Entwicklungsplan für die relevanten CRM-Prozesse des alten CRM-Systems erstellt, welcher anschließend mit C# in .net Core umgesetzt wurde. Die einzelnen Prozesse des Systems wurden in Form einer ausführlichen technischen Dokumentation festgehalten.

Ausgezeichnete Referenzen
  • SOLCOM ist als kununu Open Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist als kununu Top Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist als Fair Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2015 ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2016 ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2017 ausgezeichnet
  • SOLCOM fördert Talente
  • SOLCOM verschlüsselt mit Comodo
  • SOLCOM ist vom TÜV Süd zertifiziert
Nach oben