Projektreferenz – Know-how für jede Branche

Projektleitung Einführung ERP-System

  • Branche: Handel
  • Kunde: Textilunternehmen
  • Schlagworte: ERP, Projektleitung, Projektmanagement, Migration

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projektes war die Einführung eines ERP-Systems, bei dem die Projektleitung übernommen und der gesamte Prozess bis hin zur Implementierung geregelt wurde.

Zunächst wurde das Projektmanagement organisiert und strukturiert, indem Teammeetings, Monitoring und Berichtswesen, Lenkungsausschuss durchgeführt wurde und Austausch mit diversen Dienstleistern und Implementierungspartnern erfolgte. Darauf basierend wurde das Testmanagement inklusive der entsprechenden Planung und Leitung des Integrations- und Belastungstests, sowie des Day-in-the-Life-Tests übernommen. Des Weiteren wurden Testfälle für ERP und den Webshop aufgebaut, sowie das Management für die Migration der Stammdaten organisiert. Außerdem wurde ein Entwurf für ein komplexes Berechtigungskonzept der einzelnen Rollen erarbeitet, sowie Manangement Change Requests umgesetzt. Zuletzt wurde noch die Cutover-Planung und im Rahmen des Projektstarts eine post go live Hypercare zur Hilfestellung für den Umgang mit dem neuen System übernommen.

Ausgezeichnete Referenzen
  • SOLCOM ist als kununu Open Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist als kununu Top Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist als Fair Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2015 ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2016 ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2017 ausgezeichnet
  • SOLCOM fördert Talente
  • SOLCOM verschlüsselt mit Comodo
  • SOLCOM ist vom TÜV Süd zertifiziert
Nach oben