Schuckertstr. 1
72766 Reutlingen

Tel.: +49 (0) 7121 / 1277 – 0
Fax: +49 (0) 7121 / 1277 – 490

CEO: Martin Schäfer, Oliver Koch
Stuttgart District Court HRB 353216
Company registered Office: Reutlingen
VAT identification no. compliant with § 27a UStG: DE187291644

Data protection officer (external): Peter Miller

Responsibility for content pursuant to § 55 para. 2 RStV: Maxim Probojcevic
Copyright © 2016 SOLCOM GmbH.
All rights reserved.

Conditions of use

  1. Area of use

    The use of these SOLCOM GmbH ("SOLCOM") webpages ("SOLCOM-Website") is permitted excusively under the following conditions. These general conditions of use may, in individual cases, be complemented, modified or replaced by additional conditions (regarding, for example, the acquisition of products and/or services). Logging in or, if a log-in is not required, the actual use of the site, confirms acceptance of the relevant version of the conditions of use.
  2. Services

    SOLCOM reserves the right to discontinue the operation of the SOLCOM website in whole or in part. Due to the character of internet and computer systems SOLCOM accepts no guarantee for the unbroken availability of the SOLCOM website.
  3. Copyright

    The contents of this website, including its design, are protected by copyright. You may not, either in whole or part, without the prior written agreement of SOLCOM GmbH, copy, distribute, reproduce or edit in any conceivable form unless this is expressly permitted in individual cases. This applies expressly to third-party authored contents. If the contents on this page have not been compiled by the operator the copyrights of third parties are observed. In particular, third-party contents are indicated as such. Should you nevertheless become aware of a breach of copyright we should be grateful if you could notify us of this. In the event of any infringement of copyright we will immediately remove the contents in question.
  4. Brand marks and trademarks

    The brand marks and trademarks mentioned in this website are protected without exception by the provisions of the labelling law in question and, if applicable, the right of ownership of the relevant proprietor.
  5. Disclaimer

    We have exercised the greatest care with the contents and design of this website. Nevertheless SOLCOM GmbH can accept no warranty for topicality, correctness or completeness. The website may contain links to external websites. Since these websites are beyond our control we are unable to accept any responsibility whatsoever for their content and data protection policy. In no case can SOLCOM GmbH be held responsible for damage of any kind that results from the use of, or which arises in connection with the use of, the information provided here, regardless of whether the damage is directly or indirectly caused, nor for subsequent damage (including loss of profit) or damage caused by the loss of data.

    We reserve the right to change information on this server without prior notification. All offers are subject to change without notice and are non-binding.

  6. Data protection

    SOLCOM is pleased about your visit to our website and about your interest in our services. We take the protection of your private data very seriously. We process personal data collected during your visit to our website according to the data protection regulations of the country where the data processing centre is located. This website may contain links to the websites of other providers to which this data protection declaration does not extend.
    1. Personal data

      When you visit our website our web servers routinely store, among others, the IP addresses allocated to you by your internet service provider, the website from which you reached us, the pages that you access with us, as well as the date and duration of the visit. Personal data such as your e-mail address or postal address are only stored if you submit these to us, for example in connection with a registration, survey, application or the drawing up of a contract. Your personal data is treated by us with the utmost confidentiality. It is not passed on to third parties outside SOLCOM GmbH unless you have consented to this.
    2. Data security

      SOLCOM diligently takes precautions to protect your data that is administered by us against manipulation, loss, destruction and against access by unauthorised persons. Our security measures are being continually improved in the light of technological developments.
    3. Technology deployed

      In parts of this website it is possible that technology that is widespread on the internet such as JavaScript, Java, Flash or ActiveX is used to give you the information you need in a more convenient fashion. In no case do we use these forms of technology to spy on your personal data or manipulate data on your computer.
    4. Google Analytics

      This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. („Google”). Google Analytics uses „cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.
    5. Facebook plug-ins

      Plug-ins of the Facebook social networking service, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA, are integrated in our pages. These Facebook plug-ins can be recognised from the Facebook logo or from the "like" button on our site.

      An overview of Facebook plug-ins can be found under

      When you visit our pages a direct link between your browser and the Facebook server is established. This provides Facebook with the information that you have visited our page, accompanied by your IP address. When you click on the Facebook “like” button while logged into your Facebook account you can link the contents of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to assign your visit to our pages to your user account. We must however point out that as the host of the pages we receive no information on the content of the data transmitted, nor on the use made of it by Facebook. Further information on this can be found in the Facebook data privacy statement under If you do not wish Facebook to be able to assign your visit to our pages to your Facebook account please log out of your Facebook user account beforehand.

    6. Twitter plug-ins

      Plug-ins of the Twitter social networking service, Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA, are integrated in our pages. The Twitter plug-ins and re-tweet functions can be recognised from the Twitter logo on the tweet button or on the "follow me" button.

      An overview can be found here:

      When you visit our pages a direct link between your browser and the Twitter server is established by the plug-in. This provides Twitter with the information that you have visited our page, accompanied by your IP address. When you click on the Twitter “tweet” button while logged into your Twitter account you can link the contents of our pages to your Twitter profile. This allows Twitter to assign your visit to our pages to your user account. We must however point out that as the host of the pages we receive no information on the content of the data transmitted, nor on the use made of it by Twitter. Further information on this can be found in the Twitter data privacy statement under

      If you do not wish Twitter to be able to assign your visit to our pages to your Twitter account please log out of your Twitter user account beforehand.

    7. Google Plus plug-Ins

      Our website uses the “+1” button of the Google social networking service, operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States (“Google”). The button can be identified by the “+1” sign on a white or coloured background. When you select one of our website pages including such a button your browser creates a direct link to the Google servers. The content of the “+1” button is transmitted direct to your browser, which integrates it in the website. For this reason we have no influence on the scope of the data collected by Google through the use of this button, although we presume that your IP address is also collected. The purpose and scope of the data gathering and its further processing and use by Google, as well as your rights and the setting options relating to this that are designed for the protection of your privacy are set out in the Google data protection information on the "+1" button under

      If you are a Google Plus member and do not wish Google to collect data on yourself via our website which it then links to the membership data it has stored you will need to log out from Google Plus before visiting our site.

  7. Registration, password

    Some pages on the SOLCOM website may be password protected. Access to these pages is only possible for registered users. No entitlement to registration with SOLCOM exists. SOLCOM always has the right to repeal the right of access by blocking the access data without being required to give reasons, especially if the user has given false information when registering, has infringed these conditions of use or his/her obligation to handle the access data carefully, has contravened applicable access rights or the use of the SOLCOM website, or did not use the SOLCOM website for an extended time.

    If registration is required the user is obliged to submit true information and to inform SOLCOM immediately of any later changes (Online if provided for).

  8. Obligations on the part of the user

    In using the SOLCOM website the user is forbidden to cause harm to any persons (especially minors), or to harm their personal rights; to contravene the rules of good conduct in the way the site is used; to harm commercial proprietary rights or copyright; to transmit viruses, so-called trojans or other programming that might damage the software; to enter, store or transmit impermissible hyperlinks or content, especially if these hyperlinks or content contravene confidentiality obligations or are against the law; or to spead advertising or unrequested e-mails (so-called spam) or irrelevant warnings or viruses, malfunctions and suchlike, or to invite participation in lotteries, snowball systems, chain letters, pyramid schemes and similar actions. SOLCOM may at any time block access to the SOLCOM website, particularly if the user infringes his or her obligations set out in these conditions.
  9. Subsidiary agreements, place of jurisdiction, applicable law

    Subsidiary agreement must be in written form. The place of jurisdiction, if the user is a business person in terms of the commercial code, is Stuttgart. German law is applicable, to the exclusion of the Uniform Law on the International Sale of Goods.
  • SOLCOM was awarded as kununu Open Company
  • SOLCOM was awarded as kununu Top Company
  • SOLCOM is a Fair Company
  • SOLCOM got the FOCUS Award 2015
  • SOLCOM got the FOCUS Award 2016
  • SOLCOM got the FOCUS Award 2017
  • SOLCOM is awarded outstanding emplyer by BizzWatch
  • SOLCOM encrypts with Comodo
  • SOLCOM ist vom TÃœV Süd zertifiziert
To top

Impressum

SOLCOM GmbH
Schuckertstr. 1
72766 Reutlingen

Tel.: +49 (0) 7121 / 1277 – 0
Fax: +49 (0) 7121 / 1277 – 490
E-Mail: info@solcom.de

Geschäftsführer: Dipl.-Kaufm. Thomas Müller
Amtsgericht Stuttgart HRB 353216
Sitz der Gesellschaft: Reutlingen
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE187291644

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Maxim Probojcevic
Copyright © 2016 SOLCOM GmbH.
Alle Rechte sind vorbehalten.

Nutzungsbedingungen

  1. Anwendungsbereich

    Die Nutzung dieser von der SOLCOM GmbH ("SOLCOM") angebotenen Web-Seiten ("SOLCOM-Website") wird ausschließlich zu den folgenden Bedingungen gestattet. Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen können im Einzelfall durch weitere Bedingungen, z.B. für den Erwerb von Produkten und/oder Dienstleistungen, ergänzt, modifiziert oder ersetzt werden. Mit Log-in, oder, falls ein gesonderter Log-in nicht erforderlich sein sollte, durch Aufnahme der Nutzung wird die Geltung dieser Nutzungsbedingungen in ihrer jeweiligen Fassung akzeptiert.
  2. Leistungen

    SOLCOM ist berechtigt, jederzeit den Betrieb der SOLCOM-Website ganz oder teilweise einzustellen. Aufgrund der Beschaffenheit des Internets und von Computersystemen übernimmt SOLCOM keine Gewähr für die ununterbrochene Verfügbarkeit der SOLCOM-Website.
  3. Urheberrecht

    Die Inhalte dieser Website einschließlich der Gestaltung sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder in Teilen noch vollständig ohne vorherige schriftliche Zustimmung der SOLCOM GmbH in jeder dankbaren Art vervielfältigt, verbreitet, reproduziert oder verarbeitet werden, es sei denn dies ist im Einzelfall ausdrücklich angegeben. Dies gilt ausdrücklich auch für Inhalte Dritter Autoren. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir solche Inhalte umgehend entfernen.
  4. Marken- und Warenzeichen

    Die innerhalb dieser Website genannten Marken- und Warenzeichen unterliegen ohne Einschränkungen den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechtes und gegebenenfalls den Besitzrechten der jeweiligen Eigentümer.
  5. Haftungsausschluss

    Wir haben bei der Zusammenstellung der Inhalte und Gestaltungen dieser Webseite größte Sorgfalt walten lassen. Dennoch kann die SOLCOM GmbH keine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit übernehmen.

    Die Website kann Links zu externen Websites enthalten. Da diese Websites nicht unserem Einfluss unterliegen, können wir keinerlei Verantwortung für deren Inhalte und Datenschutzpolitik übernehmen. In keinem Fall kann die SOLCOM GmbH für etwaige Schäden irgendwelcher Art verantwortlich gemacht werden, die durch die Benutzung oder im Zusammenhang mit der Benutzung der hier bereitgestellten Informationen entstehen, seien es direkte oder indirekte Schäden bzw. Folgeschäden einschließlich entgangenen Gewinns, oder Schäden, die aus dem Verlust von Daten entstehen. Wir behalten uns Änderungen der Informationen auf diesem Server ohne vorherige Ankündigung vor. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

  6. Datenschutz

    SOLCOM freut sich über Ihren Besuch auf unserer Website sowie über Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Wir nehmen den Schutz Ihrer privaten Daten sehr ernst. Wir verarbeiten persönliche Daten, die beim Besuch unserer Website erhoben werden gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Landes, in dem die für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle sitzt. Diese Website kann Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt.
    1. Persönliche Daten

      Wenn Sie unsere Website besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig u.a. die IP-Adresse, die Ihnen von Ihrem Internet Service Provider zugewiesen wurde, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, sowie das Datum und die Dauer des Besuches. Personenbezogene Daten wie Ihre E-Mail-Adresse oder Anschrift werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus, z.B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage, einer Bewerbung oder zur Durchführung eines Vertrages angeben. Ihre persönlichen Daten werden von uns streng vertraulich behandelt, eine Weitergabe an Dritte außerhalb der SOLCOM GmbH findet nicht statt, wenn Sie der Weitergabe nicht zugestimmt haben.
    2. Datensicherheit

      SOLCOM trifft gewissenhafte Vorkehrungen, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen Manipulationen, Verlust, Zerstörung und gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
    3. Eingesetzte Technologien

      In Teilen dieser Website werden eventuell im Internet weit verbreitete Technologien wie JavaScript, Java, Flash oder ActiveX benutzt, um Ihnen die gewünschten Informationen für Sie bequemer vermitteln zu können. In keinem Fall werden diese Technologien von uns dazu benutzt, um persönliche Daten auszuspähen oder Daten auf Ihrem Rechner zu manipulieren.
    4. Google Analytics

      Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Alternativ zum Browser-Plugin können Sie diesen Link klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.
    5. Facebook Plug-Ins

      Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Diese Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder an dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite.

      Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

      Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch ist Facebook in der Lage den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung bei Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte zuvor aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

    6. Twitter Plug-Ins

      Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netswerkes Twitter, Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA integriert. Die Twitter-Plugins und die Re-Tweet-Funktionen erkennen Sie an dem Twitter Logo dem Tweet Button, oder dem Follow me Button.

      Eine Übersicht finden Sie hier: http://twitter.com/about/resources

      Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Twitter-Server hergestellt. Twitter erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Twitter "Tweet-Button" anklicken während Sie in Ihrem Twitter-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Twitter-Profil verlinken. Dadurch kann Twitter den Besuch der Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

      Wenn Sie nicht wünschen, dass Twitter den Besuch unserer Seiten Ihrem Twitter-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte zuvor aus Ihrem Twitter-Benutzerkonto aus.

    7. Google Plus Plug-Ins

      Unser Internetauftritt verwendet die "+1"-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google Plus, welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird ("Google"). Der Button ist an dem Zeichen "+1" auf weißem oder gegebenenfalls farbigen Hintergrund erkennbar. Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die eine solche Schaltfläche enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Google auf. Der Inhalt der "+1"-Schaltfläche wird von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit der Schaltfläche erhebt, gehen jedoch davon aus, dass Ihre IP-Adresse dabei mit erfasst wird. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Googles Datenschutzhinweisen zu der "+1"-Schaltfläche: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html.

      Wenn Sie Google Plus-Mitglied sind und nicht möchten, dass Google über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Google gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Google Plus ausloggen.

  7. Registrierung, Passwort

    Einige Seiten der SOLCOM-Website können passwortgeschützt sein. Der Zugang zu diesen Seiten ist nur registrierten Nutzern möglich. Auf eine Registrierung durch SOLCOM besteht kein Anspruch. SOLCOM ist jederzeit berechtigt, die Zugangsberechtigung durch Sperrung der Zugangsdaten zu widerrufen, ohne dass es der Angabe von Gründen bedarf, insbesondere wenn der Nutzer bei der Registrierung falsche Angaben gemacht hat, gegen diese Nutzungsbedingungen oder gegen seine Sorgfaltspflichten im Umgang mit den Zugangsdaten verstoßen hat, gegen anwendbares Recht beim Zugang zu oder der Nutzung der SOLCOM-Website verstoßen hat oder die SOLCOM-Website über einen längeren Zeitraum hinweg nicht genutzt hat. Ist eine Registrierung vorgesehen, so ist der Nutzer verpflichtet, zur Registrierung wahrheitsgemäße Angaben zu machen und bei etwaigen, späteren Änderungen diese SOLCOM unverzüglich (soweit vorgesehen: online) mitzuteilen.
  8. Pflichten des Nutzers

    Dem Nutzer ist es bei der Nutzung der SOLCOM-Website untersagt, Personen, insbesondere Minderjährigen, Schaden zuzufügen oder deren Persönlichkeitsrechte zu verletzen; mit seinem Nutzungsverhalten gegen die guten Sitten zu verstoßen; gewerbliche Schutz- und Urheberrechte oder sonstige Eigentumsrechte zu verletzen; Inhalte mit Viren, sog. Trojanischen Pferden oder sonstige Programmierungen, die Software beschädigen können, zu übermitteln; Hyperlinks oder Inhalte einzugeben, zu speichern oder zu senden, zu denen er nicht befugt ist, insbesondere wenn diese Hyperlinks oder Inhalte gegen Geheimhaltungsverpflichtungen verstoßen oder rechtswidrig sind; oder Werbung oder unaufgeforderte E-Mails (sogenannten "Spam") oder unzutreffende Warnungen vor Viren, Fehlfunktionen und dergleichen zu verbreiten oder zur Teilnahme an Gewinnspielen, Schneeballsystemen, Kettenbrief-, Pyramidenspiel- und vergleichbaren Aktionen aufzufordern. SOLCOM darf den Zugang zu der SOLCOM-Website jederzeit sperren, insbesondere wenn der Nutzer gegen seine Pflichten aus diesen Bedingungen verstößt.
  9. Nebenabreden, Gerichtsstand, Anwendbares Recht

    Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Gerichtsstand ist, wenn der Nutzer Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, Stuttgart. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Ausgezeichnete Referenzen
  • SOLCOM ist als kununu Open Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist als kununu Top Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist als Fair Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2015 ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2016 ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2017 ausgezeichnet
  • SOLCOM fördert Talente
  • SOLCOM verschlüsselt mit Comodo
  • SOLCOM ist vom TÜV Süd zertifiziert
Nach oben