Wie wir denken

Gemeinsame Visionen verbinden

Den Grundstein unseres unternehmerischen Handelns prägt eine Feststellung: Die wichtigste Ressource der Zukunft ist nicht materiell – sie ist Wissen. Diese Überzeugung vereint uns mit einigen der besten Unternehmen der Welt. Mit ihnen entwickeln wir, was morgen entscheidet.

Wissen, wie’s geht – pragmatisches Problemlösungsvermögen – muss täglich weiterentwickelt werden. Unsere Stärke sind Lösungen in kritischen Projektphasen. Das treibt uns an, uns immer vor Technologie-Trends zu bewegen. Dieses proaktive Dazulernen ermöglicht es uns, zum kritischen Zeitpunkt eine praktikable Implementierung erarbeiten zu können.

Wir setzen in jeder Kooperation und in allen Bereichen unseres Handelns auf absolute Verlässlichkeit. Innovation ist dabei für uns nie Selbstzweck und immer ein Mittel zur Qualität. Das Streben nach Perfektion vereint uns mit unseren Kunden. Gemeinsam schreiben wir Erfolgsgeschichten, die die Zukunft prägen.

Woran wir uns orientieren

Der Maßstab bleibt der Mensch

Nachhaltiges Wachstum kann nur auf festen Werten gelingen. Als Akteure in einem von Menschen getriebenen Markt verstehen wir uns als gesellschaftlich verantwortliches Unternehmen. Technologie ist für uns ein Mittel, unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Als Branchenpionier honorieren wir individuellen Forschergeist und schätzen Menschen und Marken, die bereit sind, den entscheidenden nächsten Schritt zu gehen. Innovation entsteht im Kopf. Der entscheidende Faktor ist und bleibt dabei immer der Mensch.

Wie wir handeln

Erfolg ist Teamplay

Wenn alle ein gemeinsames Ziel verfolgen, entstehen Synergien. Wir legen deshalb Wert auf die Schaffung einer vertrauensvollen Basis, in der ein respektvoller Umgang sowie Loyalität, Fairness, das Einhalten unserer Versprechen und ein hoher Anspruch an uns selbst ein Umfeld schaffen, in dem Erfolge entstehen – und Spaß machen.

Diskriminierung, unkollegiales Verhalten oder Mobbing lassen wir nicht zu. Wir übernehmen Verantwortung für die Sicherstellung der Menschenrechte sowohl am Arbeitsplatz als auch allgemein innerhalb unseres Einflussbereiches.

Unsere Verantwortung

Erfolg mit Verantwortung

Nachhaltigkeit ist untrennbar mit dem Schutz der Umwelt verbunden. Wir achten auf den schonenden Umgang mit Ressourcen, in Form von Richtlinien und Umsetzungskontrollen und im Bereich Abfallmanagement und Energieverbrauch. Ein Kernaspekt ist der Einsatz moderner, effizienter und umweltschonender Technologien.

Schwerpunkt unseres sozialen Engagements ist die Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Plan International. Seit 2002 unterhält SOLCOM in diesem Rahmen Patenschaften für Kinder in Nepal und finanziert deren Ausbildung sowie mehrere Selbsthilfeprojekte.

Ausgezeichnete Referenzen
  • SOLCOM ist als kununu Open Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist als kununu Top Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist als Fair Company ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2014 ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2015 ausgezeichnet
  • SOLCOM ist von FOCUS 2016 ausgezeichnet
  • SOLCOM fördert Talente
  • SOLCOM verschlüsselt mit Comodo
  • SOLCOM ist vom TÜV Süd zertifiziert
Nach oben