SOLCOM Compliance Management System rezertifiziert
18.02.2021 | Nachricht
Am 25. und 26. Januar 2021 wurde das Compliance Management System nach der Norm TR CMS 101:2015 einer erfolgreichen Rezertifizierung durch den TÜV Rheinland unterzogen.
Prüfung per remote
Um Kunden und Projektpartnern wichtige Sicherheit zu geben, investiert SOLCOM viel in das eigene Compliance Management System und lässt es zudem seit 2018 durch den TÜV Rheinland regelmäßig extern überprüfen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen fand das Audit in diesem Jahr erstmals remote statt. Trotz dieser ungewohnten Umstände wurde jede Abteilung bei SOLCOM durch den Auditor eingehend überprüft und die Mitarbeiter befragt. Nach zwei Tagen intensiver Prüfung stand das Ergebnis fest und SOLCOM konnte das Audit erneut ohne Abweichungen bestehen. Die neue Zertifizierung durch den TÜV Rheinland gilt bis zum Januar 2024 und wird auch künftig jährlich in einem Audit geprüft.
Über die Norm
Durch die Norm TR CMS 101:2015 ist der Nachweis erbracht, dass sich alle Beteiligten regelkonform verhalten haben und die Verantwortlichen ihren Verpflichtungen in ausreichendem Maß nachgekommen sind. Gleichzeitig ist dies die Bestätigung der Effektivität der Compliance-Maßnahmen und deren Kommunikation sowie einer laufenden Prozessverbesserung.
SOLCOM ist Teil von House of HR
IT- und Engingeering-Projektmarkt: Beratung SAP und Java Entwicklung bleiben Spitzenreiter auf dem Markt
Ich bin Kunde.
Ich habe ein Projekt oder verantworte einen Entwicklungsbereich und suche Experten-Know-how, um es zum Erfolg zu führen.
ICH BIN FREIBERUFLER.
Ich bin qualifizierter Experte. Ich suche spannende Projekte, die zu meiner Qualifikation passen und mich weiterbringen.