Angebote suchen
Alle Einsatzorte
Einsatzorte
  • PLZ-Bereiche auswählen

PROJEKTDETAILS

Business Process Manager (m/w/d)

Projekt-Nr.: 88859
  • Dauer: 3-6 Monate +
  • Einsatzort: Remote, Fridolfing
  • Starttermin: asap
  • Stellentyp: freiberuflich

SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.

Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir auf der Suche nach einem Business Process Manager:

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Prozessbeschreibung
>Unterstützung in der Überarbeitung des Prozesshauses mit Blick auf Produktentstehungsprozess, referenzierte Dokumente (Arbeitsanweisungen, Formblätter) und Abstimmung mit Fachbereichen

> Prozessarbeit nach BPMN 2.0

> Prozesse nach neuesten Standards modellieren

  • SAP PLM:
Unterstützung im Aufbau und Umbau der Arbeitsmodelle im Produktentstehungsprozess

  • VBA Programmierung: Umbau und Aufbau von Arbeitshilfsmitteln und Formblättern
Anforderungen:

Must-haves:
  • Business Process Management (mindestens 3 Jahre)
  • nach BPMN 2.0 Standard
  • Prozessmodellierung in iGrafx, Signavio o.ä.
  • Kenntnisse
in Prozessmodellierug
  • PLM Ablaufkenntnisse
  • Produktentstehungsprozess in diskreter Fertigung
  • Automotive Kenntnisse ( IATF 19949, ISO 9001)
  • Prozessrollen beschreiben
  • Level 1, 2, 3, 4, 5 - Aufruf und Detailprozesse
  • Turtle Diagramm - Prozessschrittbetrachtung
  • Reporting - PowerBI, PowerPivot
Nice-to-haves:
  • VBA Kenntnisse (XML, csv einlesen / ausgeben, SQL Datenbankabfrage, Front End Excel, Back End SQL (o.a.), range und arrays, Aufruf von templates)

Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Ausgezeichnete Refferenzen