23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Administration

  • Branche: Energie und Rohstoffe
  • Kunde: Energieversorger
  • Schlagworte: Oracle

Projektbeschreibung

Das Energieunternehmen benötigte Administrationsarbeiten, sodass die Installation und Wartung der Systemsoftware bewerkstelligt werden konnte.

Dazu wurden bestehende Standards weiterentwickelt und neu definiert sowie DB User, Rollen und Systemberechtigungen bedarfsgerecht verwaltet. Zentrale Punkte der Arbeiten waren außerdem das Erstellen von Backups sowie das Durchführen von Recovery, welches durch regelmäßige Tests sichergestellt wurde. So konnte eine Maximierung der Verfügbarkeit und der Nutzbarkeit erreicht werden. Zu den weiteren Aufgaben gehörten unter anderem die Verwaltung der Storage Struktur, das Monitoring der Datenbanken und die notwendige Kapazitätsplanung. Zusätzliche Bestandteile waren ein systemnahes Performance Tuning, Imports und Exports mit DBA-Rechten sowie Verwaltung der Oracle Namensdienste. Abschließend wurde ein Solaris 10 Administration Zonen Konzept entworfen.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen