23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Anwendungsentwicklung für SAP-Schnittstelle

  • Branche: Luft- und Raumfahrt
  • Kunde: Führende internationale Fluggesellschaft
  • Schlagworte: Anwendungsentwicklung, SAP, SAP-API, Luft- und Raumfahrt

Projektbeschreibung

Der IT-Dienstleister einer führenden internationalen Fluggesellschaft erstellte im Rahmen eines Projekts eine Software zur Berechnung von Streckenergebnissen von Flügen.

Die Anwendung wurde auf Basis von VB.Net mit Hilfe des .Net-Frameworks 1.0 und Visual Studio .Net 2002 entwickelt. Da die Anwendung als Modul im Programm „SAP Business One“ einschließlich des Oberflächendesigns von SAP ablaufen sollte, wurde intensiv von der „SAP-Business-One-API“ gebrauch gemacht.
Die Herausforderung bestand in der Einbindung der sehr rudimentären Schnittstelle von SAP in das .Net-Framework. Die SAP-Schnittstelle wurde mit Hilfe von COM-Objekten in das .Net-Framework eingebunden. Probleme bereitete dabei die Einbindung des Datenbankzugriffes über die SAP-API. Da der Datenbankzugriff bei großen Datenmengen sehr langsam war, wurde zudem an einigen Stellen einen schnellerer Zugriff über ADO.Net realisiert.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen