23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Anwendungsentwicklung und -Analyse

  • Branche: Versicherungen
  • Kunde: Versicherungsunternehmen
  • Schlagworte: z/OS, COBOL, SCLM, JCL, Batch, SQL, DB2, XAOS, CICS, Tabex, IBM-Debugg, SOQ-PL-STP, COBOL-STP, TSO, ISPF, JAVA-STP

Projektbeschreibung

Für dieses Projekt musste die Entwicklung und Wartung von komplexen Batchprogrammen und ebenfalls sehr umfangreichen Funktionskomponenten unter einer eigenen XAOS-Steuerung für die Antragsverarbeitung vor Ort eines Versicherungsunternehmens durchgeführt werden.

Dazu wurden zunächst die Komponenten geändert, gewartet und anschließend die Analyse des AvO-Prozesses übernommen. Auf Basis der Ergebnisse wurde dann unter z/OS, SCLM, TSO, ISPF, JCL, XAOS (unter CICS) ein Programm für die vorhandene Lebensversicherung erstellt. Bei der Programmierung wurden strukturell sehr anspruchsvolle Info-Pool-Segmente mittels der XAOS-Steuerung bearbeitet. Anschließend wurden entsprechende Grobanalysen umgesetzt. Die Softwareentwicklung erfolgte schrittweise im Sinne von Top Down. Letztendlich wurde die Bestandsverwaltungslogistik sowie die Antragslogistik für die Lebensversicherung implementiert.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen