23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Berechtigungsmanagement Privileged Accounts

  • Branche: Finanzen
  • Kunde: Weltweit agierender Finanzdienstleister
  • Schlagworte: RACF, Windows und LDAP Verzeichnisdienste, SW-Eigenentwicklungen

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projektes für einen weltweit agierenden Finanzdienstleister war es, ein neues Konzept für das Berechtigungsmanagement für Privileged Accounts zu entwickeln und umzusetzen.

Zunächst wurde eine Bestandsaufnahme und Analyse des bestehenden Berechtigungskonzeptes und der zugehörigen Prozesse durchgeführt. Weiter wurde die technische Entwicklung des neuen Konzeptes angestoßen und mit allen Stakeholdern abgestimmt (IT-Betrieb, Kunden, interne Revision, Budget Owner, Usermanagement). Weitere Tätigkeiten waren die Beauftragung und Steuerungen von Toolanpassungen und die eigenhändige Umsetzung von Pilotapplikationen und komplexen, großen, international betriebenen oder genutzten Applikationen. Anschließend wurde ein vierköpfiges Umsetzungsteam zusammengestellt und die Umsetzung koordiniert und gesteuert.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Referenzen