23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

CAD Konstruktion

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Unternehmen im Bereich Automotive
  • Schlagworte: Catia V5, CAD, SolidWorks, Systemintegration

Projektbeschreibung

Für dieses Projekt sollte eine CAD Remote-Anwendung entwickelt werden, die mit den Systemen Catia V5 und SolidWorks umgesetzt wurden.

Hierzu wurde eine neue Systemintegration vorgenommen, um darauf folgend eine Strukturentwicklung für ein Modell in den Strukturblechen und der Verstärkung vornehmen zu können. Außerdem wurde eine Designstudie zur Sitzentwicklung und Layout Automotive durchgeführt, um im nächsten Schritt einen Konzeptentwurf zur Entwicklung von CAD Remote-Anwendungen zu gestalten. Final wurden die beiden Systeme Catia V5 und SolidWorks zur Erstellung der CAD Remote-Anwendung eingesetzt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen