23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Claimmanagement

  • Branche: Energie und Rohstoffe
  • Kunde: Großer Kraftwerkbetreiber
  • Schlagworte: Anspruchsermittlung und -durchsetzung, Forderungsminimierung, Vertragsanalyse, Kosten- und Risikomanagement

Projektbeschreibung

Ziel des Projekts im Rahmen eines Kraftwerkumbaus war die Überprüfung und Bewertung von Änderungen und Abweichungen sowie deren ökonomischen Folgen.

Neben der Anspruchsermittlung und deren Durchsetzung war die Ausarbeitung von möglichen Maßnahmen zur Forderungsminimierung im Nachtrags-und Claimmanagement durchgeführte Tätigkeiten. Dazu kamen die Vertragsanalyse, die juristische und kaufmännische Bewertung der Verträge, die Planung und Kontrolle von Kosten sowie Minimierung von Risiken. Die Verhandlungen mit Bietern stellten ein weiteres Tätigkeitsfeld dar. Während des Projekts wurde außerdem eine ausführliche Dokumentation geführt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Referenzen