23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Entwicklung bei Excel Anwendungen

  • Branche: Energie und Rohstoffe
  • Kunde: Führender Lieferant für Ökostrom
  • Schlagworte: Excel, Support und Entwicklung, Consulting

Projektbeschreibung

Das Unternehmen hatte erhebliche Performanceprobleme bei Excel-Anwendungen. Diese sollten im Rahmen des Projektes behoben werden.

Das Projekt im Bereich Softwareentwicklung und Consulting war für diverse Analyse- und Programmier-Aufgaben im Bereich der Excel Anwendungen beim Kunden zuständig. Dazu wurde ein .NET-Programm (C#) zur Konvertierung von Dateien des Handels in ein definiertes Zielformat ergänzt. Zudem wurden Datenbankanalysen durchgeführt und das Mapping von einer komplexeren Excel-Tabelle zu den Tabellen einer Datenbank analysiert.
Zudem wurden die vorhandenen Excel-Tools im Bereich Reporting überarbeitet und ergänzt sowie komplette neue Tools entwickelt, unter anderem zum Import aus der Datenbank.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen