23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Entwicklung einer Android App

  • Branche: Versicherungen
  • Kunde: Versicherungsunternehmen
  • Schlagworte: Android Studio, Android SDK, OsmDroid, OsmBonusPack, Java

Projektbeschreibung

In diesem Projekt wurde für den Kunden eine App entwickelt, die zur Unterstützung der Fuhrparks-Verwaltung dient.

Für den Nutzer ist es mit Hilfe der App möglich, sich die verfügbaren Fahrzeuge des Fuhrparks anzeigen zu lassen. Hat der Nutzer sich für ein Fahrzeug entscheiden, kann er dieses in Verwendung nehmen und sich den Weg von seinem aktuellen Standort anzeigen lassen. Nachdem der Nutzer das Fahrzeug nicht mehr benötigt, kann er die aktuelle Position in das System einpflegen, sodass es anderen Nutzer zur Verfügung steht. Um diese App zu entwickeln wurde zunächst die Konzeption der Architektur vorgenommen. Anschließend wurde eine Suchmaske implementiert und die Darstellung der Automobile auf einer Karte ausgearbeitet. Das Speichern der neuen Position eines Automobils wurde durch GPS ermöglicht.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen