23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Entwicklung einer Embedded Software

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Zulieferer im Automotive Bereich
  • Schlagworte: Entwicklungs- und Updatekonzept, Source- und Object Code, Linux-Treiber, Anbindungs-, Anwendungs- und Integrationskonzept, Technische Dokumentation

Projektbeschreibung

Für den Kunden wurde ein Grundlagenkonzept für die Programmierung eines Embedded-Linuxsystems mittels Yocto sowie Entwicklung und Implementierung eines Modems erstellt. Ziel war, dass das System nach Anwendereingabe selbstständig entsprechende Funktionen auf dem BSP (Board Support Packages) auswählt.

Zuerst wurde ein Entwicklungskonzept für die Programmierung und Implementierung mit speziellem Augenmerk auf die Network-Access-Funktionen und Network-Access-Chipsets erstellt.
Die endgültige Programmierung des BSP erfolgte mittels Yocto, hierfür wurde zunächst der Linux-Treiber programmiert. Zur Weiterentwicklung des Systems wurde ein Update-Konzept für die Yocto Plattform konzipiert. Darüber hinaus wurde ein Integrationskonzept für die Continous Integration Kette und entsprechender Toolsets für die BSP erstellt.
Weitere Aufgaben waren die Erstellung von Konzepten für die Integration der Audiokomponenten, der Einwahl in das Mobilfunknetz, Sprachanwendungen und der Aufbau von Internetverbindungen.
Zuletzt wurde eine ausführliche technische Dokumentation erstellt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen