23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Entwicklung einer Mittelarmlehne und Konsole

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Deutscher Automobilhersteller
  • Schlagworte: Ist-Stand Analyse, Toleranzanalysen, EW-Terminpläne, Pflichtenheft

Projektbeschreibung

Für den Kunden, ein deutscher Automobilhersteller, wurde eine Mittelarmlehne und Konsole entwickelt.

Zuerst wurde das Gesamtkonzepte sowie eine Ist-Stand Analyse, als Grundlage für die Entwicklung der Mittelarmlehne und Konsole, mit dem Ziel der Überführung der Komponenten in die Serienreife, erstellt. Bei der Durchführung des Projektes wurde der IST-Zustand bewertet und analysiert. Anschließend wurde eine Projektdokumentation, welche EW-Terminpläne, Teilelebensläufe, Stücklisten, Musterstände und Toleranzanalysen, etc. beinhaltet, erstellt und überwacht. Weitere Bestandteile des Projektes waren die Kontrolle und Freigabe von Zeichnungen für Fertigbauteile und Zulieferteile sowie die Erstellung des internen technischen Pflichtenheftes. Nach der Bereitstellung von Mustern zur Durchführung der Lastenheftprüfungen wurden die Muster und die daraus resultierende Initiierung der Änderungspakete in der Konstruktion bewertet und dokumentiert. Im Anschluss wurden die Anfrageunterlagen für den Einkauf zusammengefasst und bereitgestellt und Maßnahmenpläne auf Basis der Ist-Stand Analyse erstellt. Zuletzt wurde eine ausführliche technische Dokumentation verfasst.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen