23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Entwicklung Lagerverwaltungssoftware

  • Branche: Transport und Logistik
  • Kunde: Logistik-Unternehmen
  • Schlagworte: PL, SQL, Oracle Datenbank

Projektbeschreibung

Die Aufgaben im Projekt waren die Erstellung einer IST-Analyse der bestehenden Funktionen im Warenein- und -ausgang als Vorbereitung auf die Funktionsanpassung im neuen Lagerverwaltungssystem.

Hierfür wurde der bestehende PL/SQL-Bestandscode, welcher als Grundlage für die Ablösung des Altsystems dient, gepflegt, gewartet und weiterentwickelt. Außerdem wurden SQL-Skripts erstellt, Anpassungen in der Datenbankarchitektur zur Sicherstellung des Altsystems der Lagersoftware vorgenommen, PL/SQL-Datenbank-Packages für die Lagerverwaltungssoftware entwickelt, notwendige Funktionen in die neue Lagerverwaltungssoftware integriert, sowie die Datenmodellierung und Handhabung von Massendaten mittels PL/SQL durchgeführt.
Abschließend wurde eine Fehleranalyse zur Fehlerbehebung in der Oracle Datenbankarchitektur zur Gewährleistung des reibungslosen Betriebes und eine Dokumentation hierüber erstellt und sämtliche Änderungsbedürfnisse und Konfigurationsanpassungen auf Basis des SLA-Katalogs durchgeführt.
Während des gesamten Projektes wurde eine ausführliche technische Dokumentation geführt, Tests für die Schnittstellen und Erstellung von Fehlerprotokollen durchgeführt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen