23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Entwicklung und Konstruktion von Türverkleidungen

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Weltweit führender Automobilzulieferer
  • Schlagworte: CATIA V5, DMU

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projektes des Automobilzulieferers war die Entwicklung und Konstruktion von Türverkleidungen von Fahrzeugen.

In diesem Projekt wurden Konzeptstudien über die komplette Türverkleidung des Fahrzeugpakets mittels CATIA V5 angefertigt. Weitere Tätigkeiten waren die Koordination von Konstruktionsabteilungen um geometrische Ziele zu erreichen und die Visualisierungen der Koordinatenfahrzeugarchitektur basierend auf Digital Mock Up (DMU). Geometrische Checks wurden basierend auf DMU durchgeführt. Weiterhin wurden Bauraumuntersuchungen und Clash Beseitigungen unter Berücksichtigung von Design-Prinzipien im DMU ausgeführt. Bauteile und Komponenten wurden mittels CATIVA V5 konstruiert.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen