23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Entwicklung von Laborsystemen

  • Branche: Chemie
  • Kunde: Chemie-Unternehmen
  • Schlagworte: Delphi, C#/.NET, Oracle, .NET Remoting, COM-Server, XML, GMP

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes für ein international agierendes Chemie-Unternehmen war die Entwicklung verschiedener Laborsysteme.

Verwendete Datenformate waren dabei Delphi, C#/.NET, Oracle, .NET Remoting, COM-Server und XML. Zuerst wurde die Erweiterung eines in Delphi und .NET/C# geschriebenen Laborsystems durchgeführt. Anschließend wurde die GMP-Fähigkeit (Good Manufacturing Practice) für das Laborsystem implementiert und ein Uni-Test in C# und Delphi entwickelt. Zuletzt wurden COM-Objekte entwickelt und die Kommunikation per .NET Remoting durchgeführt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen