23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

ETL-Prozess-Implementierung

  • Branche: Konsumgüter
  • Kunde: Einzelhandelsunternehmen
  • Schlagworte: RedHat Linux, Oracle 11g, Oracle 12c, Oracle Spatial Option, Google Maps API, Oracle APEX 4.2.6, PL/SQL, Oracle REST Data Services 2.0.10, SoapUI

Projektbeschreibung

Für den Kunden sollten verschiedene Prozesse zur Vereinfachung des Tagesgeschäftes kombiniert und erstellt werden.

Im Rahmen des Projektes wurde eine ETL-Prozess-Implementierung aus Altsystem via XML und CSV umgesetzt, ein neues konsolidierten Datenmodells unter Oracle aufgebaut, verschiedene Geo- und Fachdaten über ETRS89/UTM- und Gauß-Krüger-Koordinatensysteme gekoppelt und eine seperate OLAP-Schicht für Reporting-Zwecke eingebaut.
Weitere Tätigkeiten waren die Entwicklung von GUI unter APEX für Reporting-Anwendungen und Pflegemasken und von JasperReports für druckbare Reports im DIN A4 Format.
Abschließend wurde projektübergreifend das klassische Tagesgeschäft als Oracle-DBA, so-wie Bug-Fixing von Programm- und Performance-Problemen im Bereich PL/SQL und APEX durchgeführt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen