23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Exchange 2013 Migrationsberatung

  • Branche: Öffentliche Verwaltung
  • Kunde: Behörde
  • Schlagworte: Windows Server 2012R2; Outlook 2013, Exchange 2007/2013, Powershell, NetBackup, Enterprise Vault, VAB, Powershell

Projektbeschreibung

Im Rahmen dieses Projektes sollte die Migration von Exchange 2007 nach Exchange 2013 vorgenommen und eingeführt werden.

Zunächst erfolgte die Einarbeitung in die aktuelle Ex2007 Infrastruktur, sowie die Mitwirkung bei der Erstellung, Optimierung und bei Reviews des Design-, Migrations- und Betriebsführungskonzeptes. Zusätzlich wurden diverse Hersteller-Workshops mit Microsoft und Fijutsu durchgeführt und Planungstools zur Organisation der Migration von Mailboxen und Public Foldern mit Excel und Powershell-Scripting erstellt. Daraufhin erfolgte die Installation, Konfiguration und Optimierung von 9 Exchange Server mit DAG 27 Server, sowie die Restrukturierung und Bereinigung des AD Verzeichnis mithilfe von Powershell Scripting. Es wurde eine Event Log Analyse mit anschließender Fehlerbeseitigung durchgeführt und ein Reporting mit Health Analyse und Managed Availability aufgebaut. Anschließend fand die Durchführung eines JETSTRESS Test zur SAN Optimierung statt, bevor die Vorbereitung und Durchführung der Migrationen der Postfächer in Personen, Gruppen und Public Foldern vollzogen wurde. Letztlich wurde der Endbenutzer-Support über AD, Exchange 2013 und Outlook 2013 eingerichtet und über ein kontinuierliches Trouble Shooting Optimierungen vorgenommen.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen