23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Hardware und Software-Migration

  • Branche: Konsumgüter
  • Kunde: Großhandelsunternehmen
  • Schlagworte: Windows 7, 8 und 10, IPAD, Office 2010, Office 365, Lotus Notes, Outlook, IPHONE, Snag View 3.4, SecurEnvoy 7.1, MDM Auralis

Projektbeschreibung

Ziel des Projekts war die Softwareverteilung mit LAN-Desk und der Rollout von Hardware.

Vor Ort wurden die Installation der Tablets, sowie die Einweisung der Anwender durchgeführt. Anschließend wurde das Rollout von den Notebooks auf das Tablet IPad durchgeführt und die Software von Windows 7 auf den Stand von Windows 8 und Windows 10 gebracht. Ebenso wurde die Migration von Office 2010 auf Office 365 und von Lotus Notes auf Outlook durchgeführt. Weitere Tätigkeiten waren die Einrichtung der Mobiltelefone IPhone: E-Mail und ICloud, sowie das Managen der IPhones mit dem MDM Tool Auralis. Danach wurden User Supports für die neuen Softwareumgebungen errichtet und System- & Applikations-Monitoring mit Snag View 3.4 durchgeführt. Zum Schluss wurde Token Administration mit SecurEnvoy 7.1 angewendet.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen