23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Integration von Middleware

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Deutscher Automobilhersteller
  • Schlagworte: Java, C++, Javascript, AJAX, Eclipse, Maven 1und 2, CVS, XML, HTML, MOST und NavTech Tools

Projektbeschreibung

Der Deutsche Automobilhersteller war in Vorentwicklung für die Benutzeroberflächen (HMI) im Fahrzeug. Ziel des Projektes war die Integration einer neuen Middleware.

Tätigkeit im Projekt war die Anbindung der webbasierten Infotainmentdienste (z.B. Reiseplanung) im Fahrzeug. Dazu wurde eine neue Middleware eingesetzt, die es webbasierten Diensten erlaubt, auf Fahrzeuginformation zuzugreifen, die über MOST bereitgestellt werden. Dazu wurde die neue Middleware in die bestehende Middleware zu integriert. Außerdem sollte die bestehende Middleware für das Anwendungsszenario erweitert werden (Erweiterung der Navigation, Anbindung neuer MOST-Geräte und Erweiterung des Renderings). An Technologien wurden dabei Java, C++, Javascript, AJAX, Eclipse, Maven 1und 2, CVS, XML, HTML, MOST und NavTech Tools verwendet.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen