23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

IT Testdurchführung SEPA

  • Branche: Versicherungen
  • Kunde: Internationaler Versicherungskonzern
  • Schlagworte: Testkoordination, SEPA, ABC Risikoanalyse

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes eines internationalen Versicherungskonzerns war das Management einer Testumgebung bei SEPA-Systemen.

Tätigkeit im Projekt war die Testvorbereitung und die Bereitstellung der Testumgebung. Dies beinhaltete die Testkonzeption, die Festlegung der Teststufen, der Aufbau Teststrukturen und -standards sowie die Login- und Benutzerberechtigungen. Dazu wurden die Testeingangs-, Testabbruchs- und Testende-Kriterien methodisch festgelegt und eine ABC-Risikoanalyse durchgeführt. Im Anschluss wurde die Testdurchführung und die Dokumentation der Qualitätssicherung mit Hilfe eines Testprotokolls koordiniert und die Teststatusberichte an das zentrale Release Management reportet.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen