23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Konstruktion

  • Branche: Luft- und Raumfahrt
  • Kunde: Technologieunternehmen
  • Schlagworte: CATIA V5/6, Pro Engineer, SolidWorks

Projektbeschreibung

In diesem Projekt für ein Technologieunternehmen aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt wurde die Konstruktion, Entwicklung und Optimierung der technischen Konzepte und Spezifikationen von Bauteilen und komplexen Baugruppen mit CATIA V5/6, Pro Engineer und SolidWorks getätigt.

Es wurde eine detaillierte Projektdokumentation und ein endgültiges Design von Bauteilen und Baugruppen angefertigt. Hierfür wurden Prototypen entwickelt und die Designkonzepte anschließend getestet und validiert. Weiterhin wurden Fertigungsunterlagen, Anweisungen und eine Stückliste sowie Finite-Elemente-Modelle erstellt. Anschließend wurde ein Dialog mit dem Kunden angestoßen, um allen Anforderungen in den Design-Projekten gerecht zu werden. Schließlich wurden alle technischen Lösungen umgesetzt, um die Ziele dieses Projektes zu erreichen.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen