23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Lieferantenmanagement

  • Branche: Industrie
  • Kunde: Automobil- und Maschinenbauzulieferer
  • Schlagworte: APQP, VDA 6.3, PPAP, Lieferantenmanagement

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projektes war ein Lieferantenmanagement, das die Serienreife des Sensorboards für den elektrischen Wankstabilisator ermöglichen sollte.

Dafür wurde zunächst eine Lieferantenanalyse für diverse Endkunden erstellt, auf Basis derer jeweils eine Beurteilung für die darauffolgende Risikobewertung erfolgte. Des Weiteren wurde APQP-Prozess eingerichtet, dessen Fortschritt verfolgt und die weiteren Maßnahmen getrackt wurden. Im Rahmen des PPA Verfahrens wurde die Bemusterung sowie die Durchführung von Run@Rate’s und VDA 6.3 Audits vorgenommen.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Referenzen