23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

MES System Cronet Works

  • Branche: Informationstechnologie
  • Kunde: International agierender IT-Dienstleister
  • Schlagworte: CAQ, QSYD, mySAP ERP ECC, C, Visual Basic, PHP, SQL, PL/SQL, Oracle-SQL, ITIL

Projektbeschreibung

Ziel des Big Data Projekts war die Weiterentwicklung des IT-Systems MES System Cronet Works für einen Endkunden, mit dem Ziel, das IT-System um eine werksspezifische Anwendung zu erweitern.

Tätigkeiten im Projekt waren die Anwendungsentwicklung der produktionsnahen Systeme MES System Cronet Works, dem fertigungsbegleitenden QM-System CAQ=QSYS sowie mySAP ERP ECC 5.0. Außerdem wurden die produktionsnahen Applikationen mit C, Visual Basic, PHP, SQL und PL/SQL weiterentwickelt. Weitere Tätigkeiten umfassten zum einen die Administration von Oracle/SQL-Datenbanken und ITIL Prozessen sowie einer Systemintegration. Zum anderen eine inhaltliche Überarbeitung des Qualitätsmanagementhandbuchs und die Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen