23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Migration Oracle Datenbank

  • Branche: Chemie
  • Kunde: Chemie-Unternehmen
  • Schlagworte: Oracle Application Express, APEX, Oracle 11g, Oracle 12c, Apache Tomcat 7, Weblogic Server, JBoss, Windows Server 12, Linux Redhat, SLESS, Solaris 11, AIX, Shell Scripting, VB Basic, BI Publisher, Jav,a eGrid, WebSphere

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes war die Beratung und der Support von Oracle Datenbanken, Anwendungen im Rahmen einer Migration und das Upgrade von Datenbanken und Anwendungen.

Die Projekttätigkeiten umfassten die Onsite und Offshore Koordinierung im Rahmen eines APEX Upgrades von Version 4.0 auf Version 5.0 und Oracle 11g Upgrade auf 12c sowie die BI Publisher Installation. Vor den Upgrades und der Migrationen wurden die vorhandenen Instruction Manuals von Deutsch in Englisch für das Offshore Team aus Indien erstellt und auf die neuen Versionen aktualisiert, sowie die technische Dokumentation ergänzt. Des Weiteren wurde ein WebSphere Application Server Upgrade auf V. 8.5.5 durchgeführt.
Während der Migration und Installation der Anwendungen wurde der 2nd und 3rd Level Support des Offshore Teams aus Indien übernommen. Weitere Aufgaben waren WebSphere Application Server deployments und 3rd Level Support, ITIL, Incidents, Changes und Errorlogs analysieren, das Bearbeiten und Dokumentieren aller arbeiten. Weitere Aufgaben waren noch das Identity Access Management und der Berechtigungswesen Support.
Letztendlich wurde noch die Konfiguration und der Test des BI Publishers in Oracle Application Express (APEX) Testfälle erstellt, Tests durchgeführt, Testergebnisse analysiert und dokumentiert.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen