23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Migration von Windows Server

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Automobilzulieferer
  • Schlagworte: Windows Server 2003, 2008/2012, Windows7, EDV-Systemen, Migrationsplan, Acronis Server Image, Trilead, ESXI, VMWare, Nagios Server

Projektbeschreibung

Für den Kunden sollte die Migration der Windows Server 2003, mit dem Ziel die Version 2008/2012 einzuführen, durchgeführt werden.

Zuerst wurde ein Plan zur Betreuung und Überwachung der bestehenden lokalen EDV Systeme (Windows 2003/Windows 2008/2012/Netapp/ Notebook und Desktop mit Windows7) entwickelt. Des Weiteren wurden Anpassungen, Messungen und das Einstellen von Serversystemen durchgeführt. Dafür waren die Konzipierung und Implementierung von homogenen EDV-Systemen, sowie das Erstellen eines Migrationsplans von großer Bedeutung. Ebenso wurden Images von logischen und virtuellen Servern (Acronis Server Image, Trilead) und ein Plan zur Betreuung virtueller Umgebungen (ESXI, VMWare) erstellt. Die Überwachung des Netzwerkes (Nagios Server) spielte ebenfalls eine Rolle. Anschließend wurde eine ausführliche technische Dokumentation erfasst.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen