23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Neuentwicklung eines Ladekabels für Elektroautos

  • Branche: Industrie
  • Kunde: Automobil- und Industriezulieferer
  • Schlagworte: Klasse-2-Ladekabel, Validierungspläne, Validierungsdokumentation, Handlungsempfehlung

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projektes war die Neuentwicklung eines Klasse-2-Ladekabels für Elektroautos, das die Planung und Durchführung der Verifizierung der benötigten Sicherheits- und Schutzmaßnahmen in den verschiedenen Ländern erforderte, mit der Absicht, das Mode 2 Ladekabel serienreif zu machen.

Hierfür wurde während der Konzeptionsphase eine ausführliche Analyse über die länderspezifischen Sicherheits- und Schutzanforderungen erstellt. Auf dieser Basis konnten Verifizierungs- und Zertifizierungspläne aufgestellt werden. Zusätzlich wurde auf Basis der Validierungspläne eine Verifizierung der jeweiligen Sicherheits- und Schutzmaßnahmen der Länder durchgeführt und in einer Dokumentation festgehalten. In Bezug auf das Klasse-2-Lademodi auf Basis der Validierungsdokumentation konnte für die zu zertifizierenden und verifizierenden Länder jeweils eine Handlungsempfehlung erstellt werden. Zusätzlich wurde eine ausführliche technische Dokumentation zum Prozess erstellt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen