23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Optimierung und Zusatzentwicklung einer interaktiven Prozesslandschaft

  • Branche: Informationstechnologie
  • Kunde: Start Up Unternehmen
  • Schlagworte: Prozessoptimierung, ISO EU DIN 9001.2008/2015, interaktive Prozesslandschaft

Projektbeschreibung

Aufgabe dieses Projektes war die Optimierung und Zusatzentwicklung einer interaktiven Prozesslandschaft, die der Qualitätsmanagement-Norm ISO EU DIN 9001.2008/2015 entspricht.
Dazu sollte die Entwicklung in der fast abgeschlossenen Anlaufphase bewertet und eine breitere Ausrichtung für die Zukunft ermöglicht werden.

Zunächst wurde die bisherige Zielrichtung betrachtet und eingeschätzt, um anschließend die Möglichkeiten und das Maß der Flexibilität zu analysieren. Daraufhin erfolgte sowohl eine Neuausrichtung und Ergänzung der bisherigen Zielstellung, als auch eine Strukturierung der Neuanforderung.
Dies erfolgte durch die Feststellung des Potentials der existenten Version und dem Aufzeigen der Limitierungen. Außerdem wurde eine Prognose der Markttauglichkeit aufgeführt und eine Neuausrichtung mit erweitertem Ansatz erstellt, die eine Ausrichtung auf mögliche Kundenstrukturen wie Größe, Intensität, Benutzerfreundlichkeit und Kosten-/ Nutzerverhältnis beinhaltet.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen