23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Projektleitung Transition in Cloud

  • Branche: Maschinen- und Anlagenbau
  • Kunde: Maschinenbauer
  • Schlagworte: Microsoft Azure, Cloud

Projektbeschreibung

Aufgabe des Projektes war die Entwicklung eines Gesamtkonzeptes für die Einführung der Cloud-Computing-Plattform „Microsoft Azure“ und die Einhaltung und Erreichung der definierten Meilensteine bis zur Einführung zu überwachen.

Zur Umsetzung des Projektes wurde eine Ist-Stand-Analyse der bestehenden Legacy-Systeme durchgeführt und ein technisches Gesamtkonzept für die Einführung von Microsoft Azure erstellt.
Mithilfe der Ausarbeitung eines technischen Plans wurde die Transition der bestehenden Legacy-Systeme auf die Cloud-Computing-Plattform „Microsoft Azure“ vorgenommen und technische Konzepte entwickelt, die zur Harmonisierung und Zentralisierung sämtlicher bestehender IT-Systeme dienen.
Außerdem wurden notwendige Anpassungen der Applikationsarchitektur konzeptioniert, um die gewünschte Cloudfähigkeit zu erreichen.
Es erfolgte die Erstellung eines Projektplans unter der Definition von Meilensteinen, deren Einhaltung anhand von Überwachung erfolgte und die entsprechenden Statusberichte an den Gesamtprojektleiter weitergeleitet wurden.
Es erfolgte die Erstellung eines Projektplans unter der Definition von Meilensteinen, deren Einhaltung überwacht wurde. Die entsprechenden Statusberichte wurden an den Gesamtprojektleiter weitergeleitet.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen