23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Projektleitung zur Einführung eines neuen Kontrollcenters

  • Branche: Energie und Rohstoffe
  • Kunde: Technologieunternehmen
  • Schlagworte: Projektleitung, IST-Stand-Analyse, Kontrollcenter, MS-Project-Server

Projektbeschreibung

Im Zuge der Einführung eines neuen Kontrollcenters für internationale Standorte sollte die Leitung für ein übergreifendes Projekt übernommen werden. Es ging um die zeitliche und konzeptionelle Planung und Umsetzung des Projekts.

Zuerst wurden die vom Kunden geforderten Projektpläne erstellt. Dazu musste eine Analyse des bisherigen Ist-Zustandes des Projekts durchgeführt werden, bevor die weitere Planung und Kontrolle der Ziele in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeitmanagement mit MS-Project-Server, sowie die Erstellung der Kostenübersichtspläne realisiert werden konnten. Des Weiteren lag es in der Kompetenz des Projektleiters, die Erreichung der geplanten Meilensteine zu gewährleisten, Ergebnispräsentationen zu liefern und Vorlagen für Entscheidungen zu erstellen. Im Anschluss an die Projektdurchführung wurde die Testphase und die Produktivsetzung des neuen Kontrollcenters überwacht, um gegebenenfalls Verbesserungen vornehmen zu können. Es folgte eine detaillierte Dokumentation des Projekts.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen