23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Providerwechsel für den gesamten IT-Betrieb

  • Branche: Informationstechnologie
  • Kunde: Weltweit agierender Konzern für Informationstechnologie
  • Schlagworte: BSI Grundschutz, div ISMS Management tools, Verinice, GS-tool, CoBit, ITIL, SITB, ISO 2700X Kryptographie, Verschlüsselungsverfahren, S/MIME, PGP, Div Applikationen und Betriebssysteme, WINDOWS, UNIX, LINUX

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projektes war es einen Providerwechsel für den gesamten IT-Betrieb eines Kreditinstituts durchzuführen.

Tätigkeiten im Projekt waren Virtualisierungslösungen, Softwareäderungen (BS) sowie Chnanges der Clients Hard- und Software. Weitere Tätigkeiten waren das Change-, Release- und Notfall-Management, das IT-Sicherheitsmanagement während der Transition, das Entwickeln und Umsetzen von IT-Sicherheitskonzepten sowie die Abnahme und Überführung in den IT-Betrieb. Weiterhin wurden in diesem Projekt IT-Sicherheitsmaßnahmen anhand erstellter Konzepte bewertet, optimiert und neue Security Konzepte erstellt, eingeführt und abgenommen. Zusätzlich zu diesen Tätigkeiten wurde die Projektplanung übernommen, Meetings und Präsentationen abgehalten sowie der Verlauf des Projektes dokumentiert.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen