23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Safety Manager

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Automobilhersteller
  • Schlagworte: ISO 26262, Sicherheitskonzepte, Risikoanalysen, Sicherheitskonzept

Projektbeschreibung

In diesem IT-Security Projekt wurde eine Risikobewertung und Sicherheitsanalyse unter der Berücksichtigung der Norm und Richtlinie ISO 26262 mit dem Ziel der Serienreife des Camera Monitoring Systems erstellt.

Eine Tätigkeit in diesem Projekt war die Erstellung und Bewertung des Sicherheitskonzeptes gemäß ISO 26262. Weiter wurden Reviews und Test- Nachweisen für die Sicherheitskonzepte, sowie Safety Plans des Camera Monitoring Systems erstellt. Auch war eine Aufgabe die Selbstständige Koordination der Sicherheitsanforderungen. Nach und nach wurde die Planung der sicherheitsrelevanten Projektaktivitäten sowie Fortschrittskontrolle der Sicherheitsaktivitäten gemäß dem Safety Plan durchgeführt. Weitere Aufgaben beinhalteten die Erstellung von Risikoanalysen und Risikobewertungen in Bezug auf das zu erstellende Sicherheitskonzept und die Erstellung eines Spezifikationsdokuments von Sicherheitsanforderung gemäß ISO 26262. Zuletzt wurde eine ausführliche technische Dokumentation erstellt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen