23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

SAP

  • Branche: Dienstleistung
  • Kunde: Dienstleister
  • Schlagworte: SAP, Access Control 10, ERP, Template-Rollout

Projektbeschreibung

Für dieses Projekt wurde eine IST-Analyse der aktuellen Berechtigungsumgebung erstellt, um eine Rollenmodellierung für das daraus folgenden Template-Rollout der SAP-Berechtigungsstruktur vorzunehmen.

Der Prozess bestand aus der Erstellung eines technischen Konzepts zur Umsetzung der Berechtigungsumgebung und der Rollenmodellierung für die einzelnen Landesgesellschaften sowie der Erstellung, Verwaltung, Definition und Pflege von SAP-Rollen und Berechtigungen.
Außerdem mussten Analysedokumente und ein Lösungskonzept für Berechtigungsprobleme erstellt werden und die SAP-Systeme hinsichtlich Zugriffsrisiken geprüft werden.
Daran anschließend wurde ein Implementierungskonzept für die Module (FI/CO, SD, MM, PM, QM, SRM, SCM) in die bestehende ERP Berechtigungsstruktur erstellt und Business Rollen im SAP Access Control 10 entwickelt und angepasst.
Für die Rollenmodellierung der globalen Templat-Rollout der SAP-Berechtigungsstruktur wurde eine ausführliche technische Dokumentation, sowie eine IST-Analyse der aktuellen Berechtigungsumgebung in den Projekten inSITE und Nucleus erstellt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen