23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

SAP Projekt

  • Branche: Informationstechnologie
  • Kunde: IT Outsourcing Dienstleister
  • Schlagworte: SAP, Server-Application, Informationstechnologie

Projektbeschreibung

Für eine Server-Application beim Kunden wurde ein neues SAP-System integriert. Über die Application wurden Kunden weltweit bedient, so dass der Zugriff auf die Systeme rund um die Uhr erfolgte. Die Änderungen mussten so im laufenden Betrieb vorgenommen werden.

Die Tätigkeiten im englischsprachigen SAP-Projekt bestanden im Einzelnen aus der Installation der SAP-Systeme, der Konfiguration der Web-Dispatcher, Einrichtung der ALE-Verbindungen und des Transportmanagements und des Netzwerks (Saprouter, Firewall, Proxies) sowie in der Einrichtung des User-Managements (SSO, LDAP-Connector zu Active Dirctory, Passwort-Sync).
Weitere Tätigkeiten bestanden in der Systemüberwachung und in der Fehler-Bearbeitung während der Build-Phase und im Produktivbetrieb bei gleichzeitiger Analyse von Systemengpässen und deren Beseitigung. Korrekturen, Patches und Add-Ons wurden durchgeführt und ein Solution Manager integriert.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen