23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Scriptierung und Paketierung

  • Branche: Dienstleistung
  • Kunde: Dienstleister
  • Schlagworte: Wise Package Studio 7 SP3, Installshield 2010, 2012, AdminStudio 9, 11, Orca, VB-Script, InstEd, Wise Script Editor, SCCM, Win XP SP3, Windows 7 64bit, MS Office 2007,2010, VMWare Workstation

Projektbeschreibung

Dieses Projekt hatte die Scriptierung beziehungsweise Paketierung von MSI Paketen mit Adminstudio 9.5+11.0 beziehungsweise Installshield 2010+2012 zum Ziel.

Dafür erfolgte zunächst ein Test der Installierbarkeit für Windows XP und Windows 7 64bit nach folgenden Kriterien: Kundenvorgaben, Fehlerbeseitigung und Erstellung neuer Setuproutinen nach Entwicklervorgaben. Des Weiteren wurde eine Anpassung nach einem Entwurf passender MST vorgenommen. Als nächstes wurden die MSI Pakete dann für die zentrale Verteilung vorbereitet und die Quality Assurance bezüglich der Einhaltung der Paketrichtlinien sichergestellt. Daraufhin folgte eine Software-Re-Paketierung nach bestimmten Vorgaben und ein zweiseitiger Test, einmal für schon bestehende Pakete und das zweite Mal für die neuen Pakete. Der vorletzte Schritt beinhaltete die revisionssichere Dokumentation und Abnahme mit dem Kunden, während der letzte Schritt die Dokumenterstellung zu den gemachten Prozessabläufen und Bearbeitungsvorgängen vorsah.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen