23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen für Mobile Devices/Applications

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Zulieferer im Bereich Automotive
  • Schlagworte: Elektrofahrzeug, E-Mobilität, Ladekabel

Projektbeschreibung

Für dieses Projekt wurde die Planung und Durchführung der Verifizierung der Sicherheits- und Schutzmaßnahmen für die Neuentwicklung eines Klasse-2-Ladekabels für Elektroautos im Projekt übernommen, ebenso wie die Neuentwicklung bis zur Zertifizierung mit dem Ziel der Erfüllung aller Sicherheits- und Schutzanforderungen der benötigten Länder mit dem übergeordneten Ziel, das Mode 2 Ladekabel serienreif zu machen.

Zunächst wurde eine Analyse über alle länderspezifischen Sicherheits- und Schutzanforderungen gemäß der Länderliste für das Klasse-2-Lademodi während der Konzeptionsphase erstellt. In diesem Zuge erfolgte auf Basis der Länderanalyse die Erstellung von Verifizierungs- und Zertifizierungspläne für die Klasse-2-Lademodi. Die jeweiligen Sicherheits- und Schutzmaßnahmen der einzelnen Länder wurden auf Basis der Validierungspläne verifiziert und dokumentiert. Es folgte die Erstellung von Handlungsempfehlungen für die zu zertifizierenden und verifizierenden Länder in Bezug auf das Klasse-2-Lademodi auf Basis der Validierungsdokumentation sowie eine ausführliche technische Dokumentation.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen