23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Software Engineering

  • Branche: Industrie
  • Kunde: Weltweit agierendes Industrieunternehmen
  • Schlagworte: TLS, DTLS, SSL, UDP, TCP, HTTP, CoAP, REST, AES256, RSA, ECC (elliptic curves crypto), Kryptographie Verfahren, cyassl, wulf-ssl, OpenSSL, ARM, STM 32, C, Linux, embedded Linux, FreeRTOS

Projektbeschreibung

In diesem Projekt für ein weltweit agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Industrie wurde ein Entwicklungsprojekt mit Hilfe einer Systemarchitektur vorangetrieben.

Die Tätigkeiten in diesem Projekt waren das Embedded Software Engineering für Web-Enabled Sensors, die Entwicklung der Transport Layer Security, die Systemarchitektur und Softwareentwicklung sowie dem Embedded Kommunikations-Stack. Weiter wurde ein sehr ressourcenoptimierter Embedded Kommunikations-Stack mit IP, TCP, UDP, http, DPWS, REST, CoAP und REST entwickelt. Die Architektur und Implementierung erfolgten mittels Exception-Handling und Multi-Thread-Safety. Weiter wurde mit Memory Usage and Optimization, Message-Monitor und Garbage Collector gearbeitet. Zu den weiteren Tätigkeiten gehörte es das Duty-Cycling mit System-Sleep/Awake und Powermanagement zu implementieren und für eine verschlüsselte Übertragung mittels Transport Layer Security zu sorgen. Die Modulentwicklung wurde insbesondere in den Bereichen Http, CoAP, REST, TCP und UDP getätigt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen