23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Software-Engineering im Bereich AUTOSAR und Elektromobilität

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Unternehmen im Bereich Automotive
  • Schlagworte: C, Vector-Tools, Vector AUTOSAR-Stack, CANDELA, DaVinci, CANoe

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projekts war die ECU-Entwicklung für das Batteriemanagement akkubetriebener Fahrzeuge.

Hierzu wurde UDS-Flash-Bootloader implementiert und UDS-Services durchgeführt. Anschließend wurde eine CAN-Anbindung von AUTOSAR entwickelt, wodurch auch die Übernahme des Netzwerkmanagements erfolgte. Es wurde eine Diagnose zur AUTOSAR UDS-Komponenten erstellt und in Form eines Diagnose-Lastenhefts festgehalten.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen