23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Software-Integration für Radio Unit

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Führender Automobilhersteller
  • Schlagworte: Software-Integration, Entwicklung, Automobil

Projektbeschreibung

Bei der Entwicklung der Schnittstellen der klassischen Mittelkonsolen-Technik war das Projektziel die Integration der Software Komponenten der Radio-Unit.

Zu Beginn des Projekts stand die Konzeption, wie die Software-Komponenten der Radio Unit verwaltet und zur Gesamt-Software gebunden werden sollten. Dieses Konzept entstand nach dem Vorbild bereits bestehender Verfahren im Projekt. Als lauffähige Software verfügbar war, kam das Bespielen von Geräten mit bestimmten Softwareversionen als Tätigkeit dazu.
Die Integration selbst bestand in der stabilen Phase aus dem wöchentlichen Bau der jeweils aktuellen Radio Unit-Software, dem Erstellen des Integrationsreports, dem Kurztest dieser Software, dem Führen diverser Statistiken zu Codeeigenschaften. Zusätzlich war der Software-Bauprozess an geänderte Umstände, wie bestimmte Geräteeigenschaften, anzupassen.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen