23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Software Projektmanagement für Türsteuergerät

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Zulieferer
  • Schlagworte: MS Projekt, MS Office, Lotus Notes, Versionskontrolle, Fehler- und Änderungsmanagent MKS, Continous Integration, Anforderungsmanagement DOORs, Autosar Konfiguration mit DaVinci Developer

Projektbeschreibung

Für dieses Projekt wurde das Projektmanagement für die Softwareentwicklung eines Türsteuergeräts übernommen.

Zu den Aufgaben hierbei zählte die Übernahme der Verantwortung der Softwareentwicklung, in deren Folge eine verteilte Entwicklung sowie Softwaretests stattfanden. Außerdem wurde das Unterlieferantenmanagement sowie das Änderungs- und Fehlermanagement übernommen. Anschließende Softwarefreigaben erfolgten und wurden an OEM geliefert. Der Entwicklungsprozess selbst verlief nach V-Modell und erfolgte im Standard nach ASPICE Level 3 (IEC 15504). Außerdem wurden sicherheitsrelevante Funktionen nach ASILA/B gemäß ISO 26262 entwickelt und die Integration nach Autosar 4.1 (CAN / LIN Stack) vorgenommen.
Es erfolgte die Schnittstellenabstimmung zum Systemtest und die Qualitätssicherung. Ebenso wurden Termin- und Budgetplanung übernommen, wodurch ein internes und externes Management Reporting verwaltet werden konnte und in Abstimmung mit Kunden intensiver Kontakt zu diesen stattfand.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen