23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Softwareentwicklung

  • Branche: Versicherungen
  • Kunde: Rentenversicherung
  • Schlagworte: z/OS, CUP-D

Projektbeschreibung

Für den Kunden sollte im Rahmen des Projektes entsprechend den gestellten Anforderungen eine neue Software entwickelt und getestet werden.

Zunächst wurden hierfür die Anforderungen genau analysiert und erste Feinkonzepte erstellt. Nach und nach wurden dann die Anwendungen in einem z/OS Umfeld entwickelt, sorgfältig getestet, und die Ergebnisse protokolliert. Nach Abnahme der erstellten Software wurden notwendige Fehlerkorrekturen und ggf. Anpassungen der entsprechenden Anforderungsdokumente vorgenommen. Die wichtigste Aufgabe folgte dann am Schluss: Die entwickelten Anwendungen wurden in die bestehende Infrastruktur des CUP-D integriert. Dem Kunden wurden der Programm-Quellcode, eine vollständige Dokumentation der erstellten Software sowie sämtliche Testprotokolle übergeben.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen