23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Softwareentwicklung

  • Branche: Dienstleistung
  • Kunde: Dienstleistungsunternehmen
  • Schlagworte: NVS-Systems, MS World, MS Excel, Fehleranalyse, HPQC, technische Dokumentation

Projektbeschreibung

Für den Kunden sollte eine Business-Analyse zur Vorbereitung der Realisierung und Einführung des NVS-Systems erstellt werden, welche auf das Go-Live des Systems abzielt.

Zunächst erfolgten die Erstellung einer IST-Stand-Analyse und die Dokumentation des Alt-Systems in MS World und Excel. Anschließend wurde einer Fehleranalyse des entwickelten und einzuführenden NVS-Systems erstellt. Weitere Tätigkeiten umfassten die Entwicklung einer Konzeption der Testfälle in HPQC, sowie die Überwachung des Fortschrittes und die Frühzeitige Identifizierung von Abweichungen. Anschließend wurden die notwendigen Gegenmaßnahmen definiert und eine Dokumentation hierüber geführt. Zuletzt wurde eine ausführliche technische Dokumentation verfasst.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen