23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Softwareentwicklung

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Zulieferer im Automotive-Bereich
  • Schlagworte: 7DCT30x, Single-Core, Multi-Core-Prozessor, Basis-Software, R-Plan, Excel, Power Point, TCU, Library-Konzept

Projektbeschreibung

Für den Kunden wurde ein Gesamtkonzept, als Grundlage für die Steuerung und Koordination des Projekts, erstellt. Ziel war die Sicherung der Migration der Software auf eine neue Steuergeräte-Generation (von Single-Core auf Multi-Core-Prozessoren).

Zuerst wurden die Projektaktivitäten in einem R-Plan festgelegt und die Projektpläne in einem R-Plan zur Steuerung und Kontrolle der Aktivitäten in Bezug auf die Steuergeräte Portierung erstellt. Weitere Aufgaben waren die Definition, Planung und Verfolgung der entsprechenden Arbeitspakete aus den Bereichen der Basis-Software für neue Prozessor-Generationen, Architektur und Mechanismen für Multicore-Partitionierung (auf Ebene Anwendungs-SW und Gesamt-SW), Library-Konzept zur Kapselung der Core-SW-Anteile und Variantenkonzept zur Ressourcen-optimalen Abbildung von Varianz in den Core-Anteilen. Weitere Aufgaben beinhalteten die Anpassungen der SW-Komponenten entsprechend der o.g. Anforderungen, die Erstintegration der Software auf der neuen TCU sowie die Erstellung und Verteilung von regelmäßigen Reports mit den Tools R-Plan, Excel und Power Point. Zuletzt wurde eine ausführliche technische Dokumentation erstellt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen