23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Softwaretests und Testkoordination

  • Branche: Industrie
  • Kunde: Unternehmen im Bereich Schließanlagen
  • Schlagworte: Redmine, VM Ware, InstallShield, Testlink, Jenkins, Ranorex, Scrum, My SQL, MS SQL Server

Projektbeschreibung

In diesem Projekt wurde eine komplexe Software auf Basis der .NET Technologie und MS SQL Server zur Steuerung von Zutrittskontrollsystemen entwickelt.

Die Tätigkeiten innerhalb dieses Projektes erforderten die Planung und Koordination des Testteams, die Planung der Testdurchführung durch die unterschiedlichen Tester und das Tracking des Testfortschritts. Die Testdurchführung erfolgte anhand einer Vielfalt von Produkt- und Funktionsvarianten auf verschiedenen Netzwerk-Architekturen wie Web-interface, Multi DB, mobile Programmier-Station sowie der verschiedenen Betriebsarten offline, online und intelligent.
Weitere Tätigkeiten waren die Bereitstellung und Pflege der Testsysteme, das Design von Testfällen der Verwaltungsplattform sowie die Ergebnisdokumentation. Dazu kam die Abarbeitung der historischen Tests und Identifikation von Karteileichen. Zusätzlich wurden Regressionstests bei Versionsupdates und Ad-hoc Tests durchgeführt und eine Automatisierung von Testfällen mit Ranorex implementiert. Ein weiterer Tätigkeitsbereich des Projektes war die Dokumentation von Incidents, die laufende Kommunikation mit dem Entwicklerteam, die Defect-Nachverfolgung und –Nachtests.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen