23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Test zur fehlerfreien Migration der Vertriebsanwendung

  • Branche: Versicherungen
  • Kunde: Öffentliche Versicherungskammer
  • Schlagworte: Teststrategien, Ressourcenplanung, Testprozess, Testmethoden, Testwerkzeug

Projektbeschreibung

Projektziel einer öffentlichen Versicherungskammer war die Durchführung eines Tests, mit dem Ziel der fehlerfreien Migration der Vertriebsanwendung.

Im Projekt wurden die Teststrategien sowie die Zeit- und Ressourcenplanung entwickelt und die Auswahl sowie die Anpassung von geeigneten Testmethoden und Testwerkzeugen übernommen. Dabei wurde die Entscheidung über das Vorgehen bezüglich von Testumgebungen, Testdaten und der Testautomatisierung sowie die Sicherstellung einer adäquaten Testabdeckung unter Aufwands- und Risikogesichtspunkten übernommen. Zum weiteren Tätigkeitsspektrum gehörte die Definition effizienter Testprozesse, die Qualitätssicherung der Testfälle und der Testergebnisdokumentation wie auch die Protokollierung der Testergebnisse und des Testfortschritts. Zudem war das Projekt für die Planung und Steuerung des Tests von End-to-End-Prozessketten, für die Vereinheitlichung von Testprozessen, Testwerkzeugen und Testdokumentationen und einer abschließenden Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation zuständig.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen