23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Umrüstung im Anlagenbau

  • Branche: Chemie
  • Kunde: Chemie-Unternehmen
  • Schlagworte: Projekt- und Terminplans, Budget-Planung, BImschG-Genehmigungsverfahren

Projektbeschreibung

Für den Kunde wurde die Umrüstung einer Anlage mit dem Ziel durchgeführt, die Anlage um eine lauffähige zweite Linie, die rein auf Getreide basiert, zu erweitern und eine Kapazitätserweiterung von 20% zu erzielen.

Dazu gehörte die Erstellung eines Projekt- und Terminplans sowie darauf basierende Terminsteuerung und -verfolgung. Neben einer Budget-Planung und Kontrolle derselben, wurde eine Projektdokumentation erstellt. Weitere Aufgaben waren unter anderem das Einleiten von vorbereitenden Maßnahmen für die Genehmigungsplanung nach BImschG-Genehmigungsverfahren sowie die Erstellung und Einreichung von Anträgen bei den zuständigen Behörden. Kontinuierlich wurden die Teilprojekte überwacht sowie stetige Protokollführung hierüber geführt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen