23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Weiterentwicklung der Softwaremodule Rechnungswesen und Hauptbuch

  • Branche: Finanzen
  • Kunde: Bank
  • Schlagworte: Softwareoptimierung, Fehleranalyse, DB2

Projektbeschreibung

Für den Kunden wurden Lösungen für die Optimierung diverser Softwaremodule im Hinblick auf das halbjährliche Software Release erarbeitet. Dabei war es wichtig bisherige Fehler aufzudecken und mithilfe gezielter DB2 Abfrageprotokolle zu lösen.

Im ersten Schritt war es notwendig anhand der Entwicklungscodes eine Fehleranalyse der bisherigen Softwaremodule durchzuführen. Anschließend konnte auf dieser Grundlage ein DV Konzept erarbeitet werden, um die Daten für die Weiterentwicklung der Softwaremodule bereit zu stellen. Um die Qualität der Ergebnisse zu bestätigen wurde abschließend ein Softwaretest nach Angaben des neuen DV Konzeptes sowie eine technische Dokumentation erstellt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen